EvoEyes ist die plattformunabhängige Benutzeroberfläche des Systems zur Auswertung und Konfiguration aller relevanten Datenquellen. Die Benutzeroberfläche wurde entwickelt, um Ihnen eine umfassende Kontrolle und Einsicht in Ihre Daten zu ermöglichen und bietet eine Vielzahl an leistungsstarken Funktionen. Zu den herausragenden Funktionen von EvoEyes gehören:
Grafische Auswertung aller relevanten Daten: EvoEyes bietet detaillierte grafische Darstellungen Ihrer Daten, wodurch Trends und Muster leicht erkennbar werden. Diese Visualisierungen helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Effizienz Ihrer Abläufe zu steigern.
Kartendarstellung mit realen Hintergrundkarten: Mit der Kartendarstellung können Sie Ihre Daten auf realen Hintergrundkarten visualisieren. Diese Funktion ist besonders nützlich, um Besucherströme und Bewegungsmuster in bestimmten geografischen Bereichen zu analysieren.
Konfiguration aller EvoCount-Geräte über eine einzige Plattform: EvoEyes ermöglicht die zentrale Konfiguration aller EvoCount-Geräte. Dies vereinfacht die Verwaltung und Einstellung Ihrer Geräte erheblich und spart Zeit.
Ansichten frei einrichtbar: Die Benutzeroberfläche ist flexibel und lässt sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Sie können die Ansichten nach Ihren Präferenzen einrichten und so die für Sie wichtigsten Informationen auf einen Blick erfassen.
Verschlüsselung und höchste Sicherheit – plattformunabhängig und ohne Softwareinstallation: EvoEyes gewährleistet höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselungstechnologien. Da keine Softwareinstallation erforderlich ist, können Sie von überall aus sicher auf Ihre Daten zugreifen.
Monitoring aller Systeme: Mit EvoEyes behalten Sie den Überblick über alle Ihre Systeme. Das kontinuierliche Monitoring stellt sicher, dass alle Geräte ordnungsgemäß funktionieren und eventuelle Probleme sofort erkannt werden.
Frei definierbare Warnungen bei bestimmten Ereignissen: Sie können benutzerdefinierte Warnungen einrichten, die Sie bei bestimmten Ereignissen benachrichtigen. Dies ermöglicht Ihnen eine proaktive Reaktion auf unerwartete Situationen.
Benachrichtigungen über verschiedene Module versendbar: EvoEyes bietet die Möglichkeit, Benachrichtigungen über verschiedene Module zu versenden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.
Dokumentation und Speicherung auch nach der Veranstaltung: Alle Daten werden dokumentiert und gespeichert, sodass Sie auch nach der Veranstaltung darauf zugreifen und Analysen durchführen können.
Intelligente Rechteverwaltung: Die Rechteverwaltung von EvoEyes ist flexibel und intelligent gestaltet. Sie können den Zugriff auf verschiedene Funktionen und Datenquellen individuell steuern, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff haben.
EvoEyes kann durch die Integration verschiedener Partnermodule im Funktionsumfang erweitert und ausgebaut werden. Diese Erweiterungsmöglichkeiten machen EvoEyes zu einem skalierbaren und zukunftssicheren System, das mit Ihren Anforderungen wächst. Mit EvoEyes haben Sie ein leistungsstarkes Tool an der Hand, das Ihnen hilft, Ihre Daten effizient zu verwalten und zu analysieren.
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In unseren Server-Logfile stellen wir Ihnen als Webseiten-Betreiber Informationen über die Besucher auf Ihrer Homepage zur Verfügung, sofern nicht vereinbart wurde, keine solchen Serverlogfiles zu erstellen.
Diese Logfiles enthalten u.a. die IP-Adresse des Besuchers. Nach dem BGH-Urteil v. 16.05.2017, Az. VI ZR 135/13 gelten IP-Adressen als personenbezogene Daten. Diese dürfen nur unter strengen Auflagen und zeitlich befristet gespeichert werden.
Um Ihnen als Kunden auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, sich über Statistiken die Nutzung Ihrer Website zu analysieren, werden ab dem 24.05.2018 die IP-Adressen in den Logfiles nach einem Hash-Algorithmus verfremdet. Das bedeutet, dass weiterhin IP-Adressen in den Logfiles stehen, nur eben nicht die IP-Adresse von der tatsächlich der Zugriff erfolgte, sondern eine andere. Durch den Algorithmus ist sichergestellt, dass aber beim Zugriff von der gleichen IP-Adresse X auch immer die gleiche IP-Adresse Y im Logfile auftaucht, auch nach Monaten. Eine Analyse der Besucher nach Ländern oder Providern ist allerdings leider nicht mehr möglich.
Insgesamt speichern wir in den Logfiles von den Besuchern Ihrer Website folgende Informationen:
(1) Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version
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Sollten Sie hinreichende rechtlichen und organisatorischen Maßnahmen getroffen haben, die Ihnen die Protokollierung der Originaldaten ermöglicht, können Sie auch weiterhin die Original-Adressen erhalten.
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Es mag Ihnen seltsam erscheinen, aber alle unsere Webhosting-Kunden, sofern es sich nicht um Privatpersonen handeln (die auch nicht gewerblich o.ä. handeln), müssen mit uns nach allgemeiner rechtlicher Auffassung einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung von personenbezogenen Daten abschließen. Denn wir als Ihr Web- und Maildienstleister speichern wir praktisch immer technisch personenbezogene Daten Ihres Unternehmens: In Mails kommen wir mit personenbezogenen Daten nicht nur innerhalb ihres Unternehmens zwangsläufig in Kontakt sondern auch mit denen ihres Umfeldes, von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten (durch deren Mailadressen, die ebenfalls personenbezogene Daten darstellen).
Zwar möchten Sie natürlich NICHT, dass wir tatsächlich irgendetwas anderes mit diesen Daten anstellen als der vereinbarten Erbringung des Maildienstes. Das haben wir nie getan und werden es auch nicht tun, aber der Gesetzgeber verlangt, dass wir den Umfang dieser „Verarbeitung“ durch einen separaten Vertrag regeln. Durch Abschluss des AV/ADV-Vertrages erlauben Sie uns natürlich auch weiterhin nur, diese personenbezogenen Daten ausschließlich für den technischen Zweck des Maildienstes zu verarbeiten und für sonst gar nichts. In dem Vertrag ist auch geregelt, dass wir die Daten schnellstmöglich löschen und nicht an Dritte weitergeben. Abgesehen davon galt für uns schon immer das strenge Fernmeldegeheimnis (§88 TKG), welches jegliche Inhalte der Telekommunikation schützt, also insbesondere auch Mails und Webhosting-Inhalte. Auch unsere Mitarbeiter dürfen aufgrund gesetzlicher und betrieblicher Verpflichtungen darauf nur nach Ihrem ausdrücklichem Einverständnis auf diese Daten zugreifen.
Gleiches gilt auch für die Inhalte von Webhostings, das fängt bei der Aufzeichnung von Logfiles an und geht über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in eventuellen Kontaktformularen, Shops usw. bis hin zum Impressum, das in der Regel auch personenbezogene Daten enhält.
Aber keine Sorge, der Vertragsabschluss ganz einfach und kann mit wenigen Klicks online durchgeführt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie hier (Link auf Abschluss eines AV/ADV-Vertrags).