Für Großveranstaltungen, Events und Festivals bietet EvoCount eine innovative Lösung zur Besucherzählung und -analyse in Echtzeit. Unsere Technologie ermöglicht Veranstaltern, die Besucherströme präzise zu erfassen und zu steuern, um die Sicherheit zu erhöhen und das Besuchererlebnis zu optimieren. Durch den Einsatz fortschrittlicher Zählgeräte und Analysewerkzeuge können Organisatoren wichtige Einblicke gewinnen, um die Veranstaltungsplanung, das Risikomanagement und die Ressourcenallokation effektiver zu gestalten. EvoCount unterstützt Sie dabei, Ihr Eventerlebnis zu verbessern, während gleichzeitig die Sicherheitsstandards und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.
Für Messen und Kongresse erweitert EvoCount die Besucherzählung und -analyse um die Auswertung von Verweildauern. Diese zusätzlichen Datenpunkte ermöglichen eine noch genauere Steuerung der Teilnehmerströme, Identifizierung von Interessensschwerpunkten und die Optimierung der Standplatzierung. Durch das Verständnis, wie lange und wo Besucher verweilen, können Organisatoren das Eventerlebnis maßgeblich verbessern und zielgerichtete, datengestützte Entscheidungen für zukünftige Veranstaltungen treffen.
EvoCount bietet spezialisierte Lösungen für Retail und Einzelhandel, die Echtzeit-Besucherzählung und -analyse umfassen. Diese Technologien ermöglichen es Einzelhändlern, Kundenzahlen präzise zu erfassen, die Ladengestaltung zu optimieren und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch die Analyse von Kundenflüssen können Geschäfte Marketingstrategien verfeinern, den Umsatz steigern und eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen. EvoCount liefert wertvolle Daten, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen und eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
EvoCount trägt zur Entwicklung von Smart Cities bei, indem es fortschrittliche Besucherzählungs- und Analysetechnologien anbietet. Diese Lösungen ermöglichen es Städten, Menschenströme intelligent zu überwachen und zu steuern, um die städtische Infrastruktur effizienter zu nutzen und das öffentliche Leben zu verbessern. Durch die Analyse der Daten können Städte Verkehr, öffentliche Bereiche und Dienstleistungen optimieren, was zu einer erhöhten Sicherheit, besserer Planbarkeit und einer nachhaltigeren Umwelt führt.
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In unseren Server-Logfile stellen wir Ihnen als Webseiten-Betreiber Informationen über die Besucher auf Ihrer Homepage zur Verfügung, sofern nicht vereinbart wurde, keine solchen Serverlogfiles zu erstellen.
Diese Logfiles enthalten u.a. die IP-Adresse des Besuchers. Nach dem BGH-Urteil v. 16.05.2017, Az. VI ZR 135/13 gelten IP-Adressen als personenbezogene Daten. Diese dürfen nur unter strengen Auflagen und zeitlich befristet gespeichert werden.
Um Ihnen als Kunden auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, sich über Statistiken die Nutzung Ihrer Website zu analysieren, werden ab dem 24.05.2018 die IP-Adressen in den Logfiles nach einem Hash-Algorithmus verfremdet. Das bedeutet, dass weiterhin IP-Adressen in den Logfiles stehen, nur eben nicht die IP-Adresse von der tatsächlich der Zugriff erfolgte, sondern eine andere. Durch den Algorithmus ist sichergestellt, dass aber beim Zugriff von der gleichen IP-Adresse X auch immer die gleiche IP-Adresse Y im Logfile auftaucht, auch nach Monaten. Eine Analyse der Besucher nach Ländern oder Providern ist allerdings leider nicht mehr möglich.
Insgesamt speichern wir in den Logfiles von den Besuchern Ihrer Website folgende Informationen:
(1) Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version
(2) Das Betriebssystem des Nutzers inkl. Versionsnummer
(3) Die IP-Adresse des Nutzers in anonymisierter Form
(4) Datum und Uhrzeit des Zugriffs
(5) Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt
(6) Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden
Sollten Sie hinreichende rechtlichen und organisatorischen Maßnahmen getroffen haben, die Ihnen die Protokollierung der Originaldaten ermöglicht, können Sie auch weiterhin die Original-Adressen erhalten.
Bitte beachten Sie auch, dass die Logfiles auch die vollständige URL der aufgerufenen Seite enthalten wenn auch ohne eventuell übergebene Parameter (HTTP GET/POST). Sollte allerdings schon der Seitenname eine personenbezogene Information enthalten, müssen Sie dafür Sorge tragen, dass die Logfiles von Ihnen entsprechend nachbearbeitet oder in kurzen Zeitabständen gelöscht werden (z.B. www.zum-beispiel.org/unserteam/maxmueller.html). Wir empfehlen, die Seitennamen neutral zu wählen, um solche Konflikte zu vermeiden.
Es mag Ihnen seltsam erscheinen, aber alle unsere Webhosting-Kunden, sofern es sich nicht um Privatpersonen handeln (die auch nicht gewerblich o.ä. handeln), müssen mit uns nach allgemeiner rechtlicher Auffassung einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung von personenbezogenen Daten abschließen. Denn wir als Ihr Web- und Maildienstleister speichern wir praktisch immer technisch personenbezogene Daten Ihres Unternehmens: In Mails kommen wir mit personenbezogenen Daten nicht nur innerhalb ihres Unternehmens zwangsläufig in Kontakt sondern auch mit denen ihres Umfeldes, von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten (durch deren Mailadressen, die ebenfalls personenbezogene Daten darstellen).
Zwar möchten Sie natürlich NICHT, dass wir tatsächlich irgendetwas anderes mit diesen Daten anstellen als der vereinbarten Erbringung des Maildienstes. Das haben wir nie getan und werden es auch nicht tun, aber der Gesetzgeber verlangt, dass wir den Umfang dieser „Verarbeitung“ durch einen separaten Vertrag regeln. Durch Abschluss des AV/ADV-Vertrages erlauben Sie uns natürlich auch weiterhin nur, diese personenbezogenen Daten ausschließlich für den technischen Zweck des Maildienstes zu verarbeiten und für sonst gar nichts. In dem Vertrag ist auch geregelt, dass wir die Daten schnellstmöglich löschen und nicht an Dritte weitergeben. Abgesehen davon galt für uns schon immer das strenge Fernmeldegeheimnis (§88 TKG), welches jegliche Inhalte der Telekommunikation schützt, also insbesondere auch Mails und Webhosting-Inhalte. Auch unsere Mitarbeiter dürfen aufgrund gesetzlicher und betrieblicher Verpflichtungen darauf nur nach Ihrem ausdrücklichem Einverständnis auf diese Daten zugreifen.
Gleiches gilt auch für die Inhalte von Webhostings, das fängt bei der Aufzeichnung von Logfiles an und geht über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in eventuellen Kontaktformularen, Shops usw. bis hin zum Impressum, das in der Regel auch personenbezogene Daten enhält.
Aber keine Sorge, der Vertragsabschluss ganz einfach und kann mit wenigen Klicks online durchgeführt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie hier (Link auf Abschluss eines AV/ADV-Vertrags).